top of page
Inas_Work-10.jpg
Inas_Work-14.jpg
Inas_Work-2.jpg

FOTOS: Clara Ketterer

GR2.jpg

GRUNDRISS

DOWN TOWN

WAS:
Umbau und Innenausbau einer denkmalgeschützten Wohnung

WO:

Stuttgart Süd

WER:

für private Bauherren

WANN:

2015

Bereits beim Kauf war klar, dass diese Wohnung ein Glücksgriff ist, der auf Grund der Sanierungen aus den 70er Jahren nicht auf den ersten Blick ersicht- lich war.

Durch minimale Grundrissänderungen - Durchbruch zwischen Küche und Esszimmer, Schließen des Durchbruchs im Bad und Einziehen einer Trockenbauwand zwischen dem neu entstandenen Badezimmer und der Küche, konnte ein zeitgemäßer Grundriss verwirklicht werden.

So entstand eine offene Essküche mit Zugang zum Balkon und direkter Durchgangstüre zum Wohnzimmer sowie ein modernes Bad mit separater Gästetoilette.

Behutsam wurden Nachkriegseinbauten,  Abhang- decken, Wand- und Deckenverkleidungen entfernt. Neue denkmalgerechte Fenster wurden eingebaut. Der alte Fliesenboden in der Küche und die Parkettböden in den anderen Räumen wurden aufgearbeitet und Wände und Decken neu verputzt und gestrichen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

weiter

zurück

bottom of page