top of page
mdf-schwarz-klarlack-messing-b.jpg

PENTHOUSE

WAS:
Innenausbau einer Neubauwohnung

WO:

Heidelberg

WER:

Projektleitung für metris architekten+stadtplaner

WANN:

2010

mdf-schwarz-klarlack-messing-e.jpg
prechtl-mtb-badmoebel-tuerkis-weiss-matt

Zwei Wohnungen in einem Neubaukomplex im Herzen Heidelbergs wurden für eine große Familie zu einer Wohnung zusammengelegt.

Der Grundriss wurde so umgestaltet, dass ein offener und großzügiger Wohnbereich für Familie, Freunde und Feste mit Balkonen in gegenüber- liegende Richtungen entstehen konnte.

Wunsch der Eltern war es, das Schlafzimmer als offenes "Schlafbad" und Rückzugsort zu konzipieren,- die Kinder bekommen ein separates Kinderbad und eine eigene kleine Loggia.

prechtl-mtb-moebel-lack-eiche-edelstahl-

FOTOS: Christian Buck

EN_2014_03_13_Prechtl_vwx_v2018.jpg

WOHNUNGSGRUNDRISS

weiter

zurück

bottom of page